Kirchtürme in Innichen

Kirchenkultur in Innichen

Kirchtürme in InnichenDie Marktgemeinde Innichen liegt nicht nur mitten in einer traumhaften Naturlandschaft, sondern ist auch reich an Kultur- und Zeitzeugen.

So ist beispielsweise die im Zentrum stehende Stiftskirche im romanischen Stil mit ihrer berühmten Kreuzigungsgruppe, wo Jesus nicht als gemarterter Mensch, sondern als Sieger über Leid und Tod, als der Auferstandene und der Sohn Gottes dargestellt wird, weit über das Hochpustertal hinaus bekannt.

Gleich neben der Stiftskirche wurde die St. Michaelskirche erbaut und ist mit ihren vielseitigen und prunkvoll gestalteten Ornamenten ein wahrer Schatz aus dem Barock und Rokoko.

Absolut sehenswert sind auch das Franziskanerkloster und die Altöttinger- und Grabeskirche zu Innichen, das sogenannte „Außerkirchl“, welches aus 3 aneinander gebauten Kapellen besteht.

Viel Spaß beim Sightseeing in Innichen!

The following two tabs change content below.
Dietmar Walder

Dietmar Walder

Ich bin Dietmar Walder, wohne in Innichen und arbeite im Leitlhof an der Rezeption. Dort kümmere ich mich um das Marketing, die Kommunikation und die Werbung.

Einen Kommentar hinterlassen