Gourmettage im Leitlhof

Gourmettage im Leitlhof

Gourmettage im LeitlhofSüdtirol und das Hochpustertal bieten zahlreiche Spezialitäten. Hier trifft man auf bodenständig deftige und auf leichte mediterrane Speisen. In der Südtiroler Küche ist wohl der Knödel das bekannteste Gericht. Ihn gibt es in den verschiedensten Versionen: Speckknödel, Leberknödel, Käseknödel aber auch süße Marillen- oder Zwetschgenknödel, welche oft als Nachspeise serviert werden. Natürlich gibt es aber im Hochpustertal nicht nur den Knödel sondern viele weitere herzhafte Spezialitäten, wie Schlutzkrapfen oder Tirtlen, Buchteln oder Apfelstrudel. Südtiroler Spezialitäten und italienische Küche schließen sich aber nicht aus sondern bilden ein herrlich verführerisches Nebeneinander. Genießen Sie aber selbst, während der Gourmettage im Panorama Hotel Leitlhof in Innichen.

Foto: Shutterstock
The following two tabs change content below.
Dietmar Walder

Dietmar Walder

Ich bin Dietmar Walder, wohne in Innichen und arbeite im Leitlhof an der Rezeption. Dort kümmere ich mich um das Marketing, die Kommunikation und die Werbung.

Einen Kommentar hinterlassen