Dolomiten Weltnaturerbe

DolomitenDie Tage werden kürzer, die Blätter verfärben sich, die Sonne brennt nicht mehr so heiß vom Himmel. Eine ideale Zeit um noch einige Touren in den Dolomiten, UNESCO Weltnaturerbe seit Ende Juni 2009, zu unternehmen. Die Freude darüber war groß, nicht nur in Südtirol sondern auch in den anderen Provinzen, deren Gebiet ebenso Teil dieses einzigartigen Naturgebietes ist. Als es schließlich darum ging, den Standort des Stiftungssitzes des Weltnaturerbes zu bestimmen, wurde die Freude ein wenig getrübt, denn gleich fünf Provinzen (Bozen, Belluno, Udine, Trient und Pordenone) erhoben Anspruch auf den Sitz. Nun ist aber auch dies geklärt. Das Dolomiten-Weltnaturerbe wird nicht einen Sitz haben, sondern fünf. Der Vorsitz wird dann alle drei Jahre zwischen den betroffenen Provinzen rotieren. Ab 03. Dezember 2009 ist unser Panorama Hotel Leitlhof wieder für Sie geöffnet und wir freuen uns Sie in dieser herrlichen Dolomitenlandschaft auch im Winter begrüßen zu dürfen.

The following two tabs change content below.
Dietmar Walder

Dietmar Walder

Ich bin Dietmar Walder, wohne in Innichen und arbeite im Leitlhof an der Rezeption. Dort kümmere ich mich um das Marketing, die Kommunikation und die Werbung.

Einen Kommentar hinterlassen